• 091 23 / 83 19 83 9
  • verband@montessori-nordbayern.de

Interessenvertretung

ganz SCHÖN lautstark

Heute waren tausende Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern, aber auch interessierte Politiker*innen auf dem Königsplatz in München. Zusammen auf einer Kundgebung  „Wir melden uns!“ des rfs (rat freier schulen) in Bayern.

Vielen Dank dafür – so waren wir gemeinsam – lautstark – unüberhörbar .

Parlamentarischer Abend mit den Freien Wähler im Bayerischen Landtag

Im Rahmen eines parlamentarischen Abends am 25.10.2022 trafen sich Abgeordnete der Freien Wähler mit Vertretern des rfs in der Pfalzstube des Landtags. Der rat freier schulen (rfs) ist ein Zusammenschluss aus dem Katholischen Schulwerk in Bayern, der Evangelischen Schulstiftung, den beiden Montessori Verbänden, der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen und dem Verband Bayerischer Privatschulen. Da in […]

Aufruf zur Teilnahme an einer Kundgebung in München am Mittwoch, den 07.12.22

Es ist fünf vor zwölf!
Alle im rfs, dem Rat Freier Schulen organisierten Einzelverbände der privaten Schulträger in Bayern sind aufgerufen, an der Demonstration teilzunehmen und wir als Verband Montessori Nordbayern werden mit unseren Schulträgern und den Schülerinnen und Schülern eine starke nordbayerische Präsenz in München zeigen.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir alle – zusammen – in konzertierter Aktion – lautstark auftreten müssen.

Wie gestalten wir die Schule der Zukunft?

Die Frage wurde so nicht gestellt beim parlamentarischen Frühstück am 16.10.2019 mit Abgeordneten aus der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, doch sie stand unausgesprochen bei verschiedenen Themen im Hintergrund.