• 091 23 / 83 19 83 9
  • verband@montessori-nordbayern.de

Heute waren tausende Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern, aber auch interessierte Politiker*innen auf dem Königsplatz in München. Zusammen auf einer Kundgebung  „Wir melden uns!“ des rfs (rat freier schulen) in Bayern.

Vielen Dank dafür – so waren wir gemeinsam – lautstark – unüberhörbar .

Wir haben gezeigt, dass die freien Schulen eine Stimme haben und sie auch nutzen und die Stimmung war großartig, trotz der wichtigen Themen.

Denn es wurde für nicht weniger, als eine faire und auskömmliche Finanzierung der freien Schulen demonstriert.

Auf der Bühne waren unter anderem Herr Zellmeier (CSU), Herr Pohl (FW), Herr Hagen (FDP), Frau Schwamberger (Die Grünen), Herr Fischbach (FDP) und Herr Gotthard (FW).

Neben den lobenden Worten für die Einrichtungen der freien Schulen gab es viel Verständnis und – vor allem – die Zusicherung uns bei unseren Anliegen zu unterstützen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Anliegen gehört wurden und dass nun Taten folgen sollen, so wir das richtig verstanden haben. Denn dann würde der Faktencheck (Vergleich der Forderungen zur Landtagswahl 2018 und Status Quo) vielleicht etwas positiver ausfallen, vllt. noch vor den nächsten Landtagswahlen in 2023. Wahlen haben es ja an sich, dass viel versprochen wird.

Weitere Informationen und Berichte: