• 091 23 / 83 19 83 9
  • verband@montessori-nordbayern.de

Das Schuljahr 2020/2021 neigt sich dem Ende zu und obwohl wir die letzten Wochen noch voll in Aktion sind, starten schon die Vorbereitungen für das kommende.

Die Ferien sind nun nicht nur ein Meilenstein für unsere Einrichtungen, sondern auch unsere Kampagne LEBEN – LERNEN – ZUNKUNFT geht in die nächste Runde.

Wir starten mit #LEBEN, um weiterhin FÜR DAS GROSSE GANZE ZU WERBEN.

Für unsere Mitgliedseinrichtungen, die vor Ort gelebte Pädagogik, unsere Mitarbeiter und Kinder – in allen Bereichen von der Krippe bis zum Abitur.

#LEBEN mit Montessori, was bedeutet das eigentlich? Es bedeutet neugierig sein, eigene Ideen umsetzen, Neues entdecken, gemeinsam sein und trotzdem autonom. Sich weiterentwickeln, andere Wege gehen, Hilfe bekommen, wenn man sie braucht, Aufgaben lösen und Lösungen suchen. Sich selbst suchen und finden, man selbst sein dürfen, angenommen werden, frei drehen und wieder ankommen.

Immer mit der Idee, Mensch zu sein und schon alles in sich zu tragen, was man braucht.

#lernenLEBENzukunft