header

Montessori Nordbayern

 

Der Verband für nordbayerische Montessori Kinderhäuser und Schulen in freier Trägerschaft.

  • Er fördert die Erziehung und Bildung nach Maria Montessori.
  • Er unterstützt seine Mitglieder untereinander in ihrer Vernetzung zu pädagogischen und organisatorischen Themen.
  • Er berät Kinderhäuser und Schulen ab ihrer Gründung zu pädagogischen, organisatorischen und finanziellen Themen.
  • Er koordiniert Fort- und Weiterbildungsangebote.
  • Er arbeitet mit Institutionen zusammen, die auf dem Gebiet der Pädagogik nach Maria Montesssori tätig sind.
  • Er veranstaltet öffentliche Tagungen und Diskussionsforen zu pädagogischen und bildungspolitischen Themen.
  • Er vertritt die pädagogischen, organisatorischen und finanziellen Interessen der Kinderhäuser und Schulen in freier Trägerschaft gegenüber den bildungspolitischen Institutionen.

Aktuelles

Keine News in dieser Ansicht.

Termine

"Nicht ohne mein Smartphone"

Mode? Laster? Chance? Prof. Dr. Key Pousttchi spricht am 20.04.2015 um 19 Uhr zu diesem Thema...

mehr dazu ...