• 091 23 / 83 19 83 9
  • verband@montessori-nordbayern.de

LEBEN ist das Motto der Imagekampagne des Verbandes Montessori Nordbayern und seiner Mitgliedseinrichtungen in 2022.

MINT ist die Abkürzung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Was hat nun LEBEN mit MINT zu tun? Ganz einfach. Unser Leben in Gesellschaft und Wirtschaft ist u.a. die Summe aus einem Lern- und Ergebnis- und Schaffensprozess dieser Disziplinen. Oder auch: die Summe unserer Leistungen aus einem langjährigen Lernprozess einer Gesellschaft. Übrigens: LERNEN war das Motto der Imagekampagne des Verbandes in 2021.

WIR im Verband freuen uns mit der Montessori-Schule in Erlangen über diese Auszeichnung als „MINIPHÄNOMENTA-Schule“ für ihr außerordentliches MINT-Engagement.

https://www.wiesentbote.de/2022/07/13/mint-zum-anfassen-montessori-schule-erlangen-erhaelt-erneut-auszeichnung-als-miniphaenomenta-schule/

Herzlichen Glückwunsch an die Montessori-Schule in Erlangen!