• 091 23 / 83 19 83 9
  • verband@montessori-nordbayern.de

Aufruf zur Teilnahme an einer Kundgebung in München am Mittwoch, den 07.12.22

Es ist fünf vor zwölf!

Es ist in dem Verhältnis unseres Verbandes zum Kultusministerium ein Punkt erreicht, wo wir laut auf uns aufmerksam machen müssen. Es geht um nicht mehr und nicht weniger als eine auskömmliche Finanzierung unseres Schulbetriebs. Wir leisten vor Ort gute Arbeit und erfüllen unsere Pflichten und Auflagen für den laufenden Schulbetrieb. Das Kultusministerium muss auch seine Pflicht erfüllen und kann sich nicht aus der Finanzierung des Schulbetriebs zurückziehen.

Es kann und darf nicht sein, dass Hinweise auf Finanzierungslücken kommentiert werden mit

„…. dann müssen die Eltern eben mehr zahlen!“

Eltern zahlen Steuern, auch für das Schulwesen. Eltern zahlen Schulgeld für besondere Angebote der Montessori-Pädagogik, aber nicht für die Kosten des notwendigen Schulaufwands. Dafür zahlen sie eben Steuern … .

Wir wenden uns nun ans Kultusministerium – gemeinsam, lautstark und unüberhörbar – und fordern:

Wir wollen nicht nur gehört werden, wir wollen funktionierende Lösungsvorschläge und zwar rasch!

Unsere Lösungsvorschläge haben wir bereits zur Landtagswahl 2019 unterbreitet! (Vergleichen Sie hierzu unseren Faktencheck)

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir alle – zusammen – in konzertierter Aktion – lautstark auftreten müssen.

Es ist fünf vor zwölf!

Kommt am 07.12.2022 um 11.55 Uhr auf den Königsplatz in München.

Alle im rfs, dem Rat Freier Schulen organisierten Einzelverbände der privaten Schulträger in Bayern sind aufgerufen, an der Demonstration teilzunehmen und wir als Verband Montessori Nordbayern werden mit unseren Schulträgern und den Schülerinnen und Schülern eine starke nordbayerische Präsenz in München zeigen.

Weitere Informationen zur Organisation des Tages folgt in Kürze.