• 091 23 / 83 19 83 9
  • verband@montessori-nordbayern.de

Ja, offensichtlich waren wir zu optimistisch. In den letzten Tagen kam eine Schwierigkeit nach der anderen:

  • deutlich geringere Belegungszahl im Veranstaltungsraum
  • weitere Hygieneanforderungen von Amtsseite
  • das Damoklesschwert eines kurzfristigen Veranstaltungsverbots

Mit nur maximal 30 Besucher*innen wäre das eine traurige Kulisse für Referent und Podiumsgäste gewesen und eine vertane Chance, was die Diskussion zur „Schule nach Corona“ anginge.

Die Veranstaltung am 21. Okt. 2020 mit Roger Spindler findet nicht statt. ABER wir bleiben optimistisch und hoffen auf einen neuen Termin im Sommer, wenn mehr Lüftung und vielleicht weniger Corona gegeben sind, wenn eventuell ein allgemeines Streaming und nicht  nur ein beschränktes Livestreaming möglich ist … oder wenn einfach wieder 200 Leute zusammenkommen dürfen.

Das Thema ist dann vermutlich noch aktueller und dringlicher als jetzt schon. Und die Montessori-Einrichtungen im Verband Monte Nordbayern haben dann auch gleich erste konkrete Erfahrungsberichte mit ihren neuen Weichenstellungen.