• 091 23 / 83 19 83 9
  • verband@montessori-nordbayern.de

 

 

Einladung zu einem Online-Meeting

Montag, 8. März 2021 um 19:30 Uhr

Unsere Kinder und Social Media – eine Einführung

 

Die Sozialen Medien nehmen im Alltag und Miteinander der Gesellschaft einen immer größeren Platz ein. Auch wenn einige dem kritisch gegenüberstehen und für sich selbst eine Teilhabe daran ausschließen, ist es doch gerade für Eltern wichtig sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Wichtig im Rahmen ihrer Erziehungsarbeit und der emotionalen Bindung zu ihren Kindern, aber auch wichtig, weil das Internet und die Sozialen Medien keinen rechtsfreien Raum darstellen und die Eltern trotz allem eine Aufsichtspflicht gegenüber ihren Kindern haben.

Im 60-minütigen Vortrag gibt Referentin Julia Grewe einen Überblick über die Sozialen Medien und somit die dortige Erlebniswelt der Kinder und Jugendlichen.

Dabei ist es ihr wichtig, die Sozialen Medien nicht pauschal zu verteufeln. Buchtitel wie „Ein Klick zum Grauen“ spielen ihrer Meinung nach schlicht mit den Ängsten der Eltern und schüren sie. Julia Grewe will zeigen, dass Social Media auch Spaß machen und richtig verwendet auch durchaus von Vorteil sein kann.

Referentin Julia Grewe ist 38 und hat Lehramt für Gymnasien studiert. Mittlerweile arbeitet sie in einem Unternehmen im Bereich Marketing und Kommunikation und befasst sich daher auch erheblich mit Social Media. An ihren drei eigenen Kindern im Alter von 11, 9 und 5 Jahren kann sie ihr gesammeltes pädagogisches Wissen anwenden und übt sich somit auch im Privaten jeden Tag an den kleinen Tricks der Kindererziehung.

Mehr zur Person unter www.2wort.com

 Ursprüngliche Kosten: 5,- € pro Person

Wichtig: Dieser Vortrag findet als Online-Meeting statt. Bitte meldet euch unbedingt vorher an. Nach der Anmeldung verschicken wir bis einschließlich Sonntag (7.3.) einen Link zum Meeting. Anmeldungen bitte an: Corinna.Brauer@montessori-forchheim.de

 Wir freuen uns sehr über eine Spende. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann geht dies auf folgenden Wegen:

  • per SMS an die 81190 mit dem Text „GIB5 MONTESSORI-FORCHHEIM   oder
  • per Bildungsspender: https://www.bildungsspender.de/montessori-forchheim

Herzlichen Dank und liebe Grüße

von Eltern, Pädagogen und Verantwortlichen der Montessori-Schule Forchheim